Upload so schlecht?

1 Antwort

Hallo, auf meiner Ps4 ist es so ich hab im Download so ca 151MB und im Upload ca 6MB

Megabyte oder Megabit pro Sekunde? Ein Byte = 8 Bit, und dein ISP wird die Geschwindigkeit in Megabit angeben...

weiß jemand woran das liegt

Da gibt es einiges, woran es liegen könnte:

  • An deinem Vertrag
  • am Medium deines ISP
  • am Router
  • daran, wie die Konsole verbunden ist (LAN/WLAN)
  • wenn WLAN, an der Distanz, baulichen Gegebenheiten und anderen Störsignalen

usw..

und wie man das beheben könnte
  1. Warum willst du das beheben - was genau ist dein Problem mit dieser Upload-Geschwindigkeit? Zum Zocken reicht das locker aus.
  2. Was für eine Geschwindigkeit solltest du denn vom Prodiver bekommen? Sowohl im Down- als auch Upload?
  3. Was für eine Geschwindigkeit kommt am Router an?
  4. Ist deine Konsole per LAN oder WLAN angeschlossen?
Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.