Unzufrieden durch Gehaltserhöhung?

6 Antworten

Hallöchen gesagt.

Lustig diese Frage. Du bist also unzufrieden über eine Gehaltserhöhung?

  • Erste Möglichkeit ... lehne sie doch einfach ab. Die Augen Deines Chefs würde ich dann schon gerne sehen.
  • Vernünftiger wäre aber doch wohl, zu akzeptieren, dass Dein Chef schon weiß, was er macht. Immerhin hat auch nur er zu entscheiden.
  • Zu Deinen Vorstellungen (Urlaub, Zuschuss für Fortbildungsmöglichkeiten)
  1. Urlaub muss man sich im wahrsten Sinne des Wortes erst verdienen und da bist Du ja noch am Anfang.
  2. Fortbildungsmaßnahmen wird es sicherlich geben, auch Zuschüsse, nur muss das eben auch für die Firma irgendeinen Sinn ergeben. Wie soll Dein Chef denn das jetzt schon wissen, wofür Du Dich eignest?

Wie ich das sehe?

  • Du machst hier aus etwas völlig Positiven etwas Negatives und das ohne jeden Grund.
  • Probezeiten zu verkürzen/beenden, den Lohn zu erhöhen, wenn man die geforderte Leistung erbringt, sind völlig normale Vorgehensweisen seit jeher.
  • Es wird noch andere und vielleicht auch begründete Ereignisse geben, wo man gefrustet sein kann. Dies aber ist kein Grund dafür.

Viel Glück gewünscht und

Gruß aus Berlin

Für den Zuschuß ist es noch etwas früh. Und es ist üblich, dass man nach Abschluß der Ausbildung mehr erhält. Nebenbei ist es üblich, Geld zu geben. Urlaubstage wäre mehr als unfair - in Anbetracht, dass die Leute reden oder mitzählen können. Dann wäre der "Hausfrieden" schnell hinüber :-)

Man bekommt immer nur das, was man verhandelt.

Ändern kannst du etwas in Gespräch. Wenn du etwas anderes erwartet hast, auch doch einfach nochmal das Gespräch und frag nach.

Mach dir aber gleich für deine Argumentation Gedanken darüber, ob und in wie weit die Firma von deinen Vorschlägen profitiert

Warum hast du ihm nicht gesagt, dass du andere Vorstellungen hast, woher sollte das der Arbeitgeber dann wissen und 100 Euro ist doch trotzdem super, wenn du das ohne Aufforderung mehr bekommst :), aber sprech doch das Theme nochmal beim Arbeitgeber an, frag einfach nach wie es mit Fortbildungsmöglichkeiten ausschaut.

Du hast doch allen Grund zur Freude ... sei zufrieden, da kommen noch unendlich viele Gelegenheiten.