Unwetter ganz Deutschland?

4 Antworten

Umwetter? Sind das Unwetter, die Baume "umhauen"?

Ist Dir bekannt, dass Tiere in freier Wildbahn jedem Wetter ausgesetzt sind und dieses "Angst haben" eine ganz natürliche Reaktion ist, die dazu führt, dass Tiere schutz suchen? Hör doch bitte auf die Tiere zu vermenschlichen.

Zweitens: Gewitter lassen sich lokal nicht genau vorhersagen. Es geht um Wahrscheinlicheiten nach Regionen und das hat gestern die Wettervorhersage im ZDF ziemlich gut deutlich gemacht.

Du solltest zumindest dafür sorgen, dass Deine Meerschweinchen im "Umwetter" nicht ertrinken, wenn es Starkregen gibt...

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Meerschweinchen, Unwetter)

jww28  13.06.2020, 12:04

😂 ich würde dir gerne Mal ne Aufgabe stellen, ich Sperre dich in ein Gitter ohne Schutz und sage das dich verstecken sollst 😂😂😂 die Meerschweinchen können nicht mit Wildtieren verglichen werden, die übrigens auch keine Superhelden sind und entsprechend auch bei Unwettern in Mitleidenschaft gezogen werden 🤷 ein Meerschweinchen im Stall hat keine Chance sich in Sicherheit zu bringen 🤷 Bleibe also bitte menschlich 😂

Und da niemand genau weiss was wo eintrifft und mitunter mit Starkregen und Tornados gewarnt wird sollte man sich vorbereiten. Dafür sind die Warnungen schließlich da.

Ameli36
Fragesteller
@jww28

Also sollte ich sie doch lieber reinholen?

IcHbiNShlAU  13.06.2020, 13:22
@Ameli36

Ich kenne mich mit meeris nicht gut aus, aber kaninchen sind so revierbezogen, dass sie das mehr stresst, als das Wetter.

jww28  13.06.2020, 13:36
@Ameli36

Ich würde sie lieber reinholen, das ist das kleinere übel. Denn wird es echt so haarig wie die Berichten so macht man sich hinterher Vorwürfe warum man das nicht gemacht hat. 😕 und sollte nix passieren so bringt man die Tiere zurück und freut sich Glück zu haben 🙂 ich finde nicht dass man da nicht viel falsch machen kann 🙂 ist ja nicht für ewig sondern nur für ein paar Stunden. Denn kommt sowas wie zb zu Pfingsten damals kann ich sagen das man es nicht mehr gefahrlos schafft die Tiere kurzfristig reinzuholen.

keinname708  13.06.2020, 15:40

Sich über Umwetter lustig zu machen und selber Baume zu schreiben...

Hi habt ihr ein Keller oder Hausflur, wenn ja würde ich die Tiere dahin stellen, da bist dann auf Nummer sicher. Ich würde die sichern weil das Wetter in den letzen Jahren wie russisch Roulette geworden ist 😂 einen trifft es immer, aber man kann nie vorher sagen wen 🤷

Hi. Wenn du so viel Angst um die Tiere hast kannst du sie ja mit rein nehmen. Jetzt ist es gerade bei mir ja noch sehr sonnig. Die schaffen das schon, mach dir nicht so viel Sorgen.

Wir haben hier sonne. Mach dich nicht verrückt:)

Bei meinem Kaninchen mache ich nix, nur bei Silvester kommt eine Decke drüber.