Unterwäsche entworfen, wo produzieren lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NaNanni,

es ist schwierig, einer Firma einen eigenen Entwurf anzubieten. In der Regel gibt es dort Hausdesigner, die die Macht haben. Es hilft nur, immer wieder mit den Entwürfen die nahmhaften Hersteller anzusprechen. Vielleicht kommt Ihr mal ins Gespräch.

Einen Prototypen könnte eine Schneiderei machen. Dort hat man ggf. die Grundschnitte. Ich habe mir schon gerade bei Dessous geholfen, von einem Modell einen Grundschnitt abzunehmen, den prototypisch zu optimieren. Jetzt gibt es den einen oder anderen in meiner eigenen Bibliothek.

Mit Overlock (oder einem simuliertem Overlock, wie bei mir) lässt sich ein Prototyp gut schneidern. Es sind einem aber nicht die Materialien zugänglich, die die Konfektion hat (z.B. sehr flache, aber sehr elastische Gummies).

Viele modische Grüße, EarthCitizen

NaNanni
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung :-)

EarthCitizen  29.01.2014, 22:58

Hallo NaNanni,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Es freut mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Viele Grüße, EarthCitizen

Eine Zeichnung reicht nicht, schon gar nicht, wenn Du selbst überhaupt nicht nähen kannst !