Unterstufen Ball mit 5/6/7 Klasse Planen?

2 Antworten

In der Unterstufe können die meisten Kids noch nicht solche Tänze tanzen, wie sie auf Bällen getanzt werden ("Tanzschulentänze"). Einige aber schon. Daher solltest Du für Dich klären, ob da quasi alle hinkommen (und dann da gar nicht tanzen wollen, schon weil sie es nicht können, zumindest nicht ballmäßig). Auch gut. Aber dann ist das 'ne Party/Fete. Soll das aber nur für die Tänzer (Walzer, Disko-Fix,...) etc. sein, dann steht die große freie Tanzfläche im Mittelpunkt. Versuche nur das klar zu kommunizieren. Das ist ganz wichtig!

Für einen reinen Ball mit schick anziehen ist der Thema quasi der Ball an sich. Da brauchst Du nicht unbedingt mehr drum herum. Für eine Party wäre das ein Motto eine schöne Idee. Solltest nur ein Thema nehmen, dass keinen vor den Kopf stößt. Themen die politisch oder religiös belastet sind sollte man lassen. Oder auch die eigene Meinung sollte hier hinten anstehen, wenn sie nicht von fast allen geteilt werden (nicht nach Deiner Meinung geteilt werden sollten). Wertungsfreie Themen (Unterwasserwelt, 70er, ...) sind da besser. Mal extrem: Mit einer Schweinefleischparty bei denen fast alle Gericht vom Schwein sind würde man Muslime aber auch Vegetarier vor den Kopf stoßen.

Hallo, Thema wäre gut z. B. Klimaschutz, Natur, Tiere, Regenwald, Meer, Fische -Getränke: Cola, Limo, Wasser, Orangen- und Apfelsaft - Snacks: Mettbrötchen, Kartoffel-, Nudelsalat, Frikadellen, Würstchen, Schnitzel, Salzstangen, Nüsse, Brezel. Hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte, lieben Gruß