Unterstützt ihr Hilfsprojekte, wohltätige Vereine etc finanziell?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während meines Studiums habe ich fast mein ganzes BAföG gespendet, weil es mir wichtig ist, dass andere Menschen auch ein lebenswertes Leben führen können: an Brot für die Welt, an Misereor, an verschiedene Kinderhilfswerke, ...

Im Moment verdiene ich sehr wenig, aber das Spenden ist mir trotzdem ein Anliegen. Daher spende ich momentan monatlich noch an zwei sehr tolle Projekte, wo Kinder sowohl eine gute Schulbildung als auch was zu essen bekommen:

https://www.marysmeals.de/

https://www.schwesternmaria.de/

Da ich mit einigen Leuten [bitte frag nicht wie] ziemlich viel Geld mache, unterstütze ich zum Teil auch ein paar Organisationen, wie z.B. die Tafel, Johanniter, WWF und Pflege-Vereine.

crispercookie
Fragesteller

Glückwunsch (Geld zu haben ist ne feine Sache und da kommt auch kein Neid bei mir auf) und danke fürs Unterstützen 👍🏻

Meine Familie spendet vor allem ans Rote Kreuz. Dazu kommen noch die Bergrettung, Feuerwehr und der örtliche Musikverein.

Ich selber spende zwischen durch mal an ein Schulprojekt in Senegal, da ich die Leiterin persönlich kenne. Da ich als FSJler nicht einmal 300€ im Monat verdiene, ist das schon schwierig. Ich "spende" stattdessen meine Zeit dem Roten Kreuz, da mach ich gerade das FSJ.

Ich unterstütze meine Feuerwehr im Ort mit Menpower

PeterP58  08.06.2023, 17:33

DANKE! *respekt

Bei einem Sozialprojekt engagiere ich mich, mit relativ wenig Geldspenden, aber mit meiner Arbeitszeit.

Wir verkaufen hauptsächlich aus Stoffresten genähte Puppenbekleidung für das Projekt.

Das war unser Stand auf dem Christkindlmarkt 2022. (Wegen Corona war der zwei Mal ausgefallen).

Bild zum Beitrag

 - (Verein, Spende, Tierschutz)