Unterstützt Ihr die Migration in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein, bin deutsch 47%
Ja, bin deutsch 38%
Mir egal 15%

10 Antworten

Ja, bin deutsch

Wir brauchen dringend Migration. Die Kinder der Einwanderer zahlen unsere Renten und Sozialbeiträge. Wir brauchen sie dringend, denn die Gesellschaft ist überaltert. Ausserdem denke ich, dass jeder Mensch das Recht hat, selbst sein Glück an einem Ort seiner Wahl zu suchen. Wenn ich die vielen deutschen Auswanderer sehe, frage ich mich, womit die Menschen überhaupt ein Problem haben. Manche wandern aus – andere wandern ein. Wenn ich sehe, wie ablehnend wir Einwanderer behandeln und sie teilweise noch nach Jahren wieder abschieben, finde ich das einen Skandal. Das macht es den Menschen verdammt schwer, hier heimisch zu werden und sich zu intergrieren. Integration erfordert immer Anerkennung und Willkommen sein.

Nina1273  08.09.2023, 00:18
Die Kinder der Einwanderer zahlen unsere Renten und Sozialbeiträge.

Du denkst offenbar ernsthaft, dass diese Kinder allesamt sozialversicherungspflichtig arbeiten gehen wollen. In welcher Glücksstadt lebst du? Nicht in Hamburg jedenfalls.

Ausserdem denke ich, dass jeder Mensch das Recht hat, selbst sein Glück an einem Ort seiner Wahl zu suchen.

Die meisten kommen nicht deshalb nach Deutschland, weil das Wetter so schön und die Landschaft so toll ist. Auch nicht wegen des tollen Essens und der supernetten deutschen Mentalität. Rate mal, warum die meisten lieber nach Deutschland wollen als nach Spanien, Italien, Griechenland usw.

Wenn ich die vielen deutschen Auswanderer sehe, frage ich mich, womit die Menschen überhaupt ein Problem haben.

Mit der Politik, der nicht ernstzunehmenden Polizei, dem Wetter, dem Abrackern zugunsten Anderer usw usw usw. Die Frage ist eher, warum manche überhaupt so gern bleiben wollen? Ich tippe mal auf die gleichen Gründe, die auch die Einwanderer haben, die unbedingt herwollen.

Mir egal

Ist eher ein Social Media Thema. Den meisten ist es vermutlich egal, weil sie genug eigene Probleme haben

Mir egal

Die Leute wollten das doch unbedingt... eine Abkehr vom "bunten" Kurs steht selbst im Angesicht der aktuellen Wohnungsnot nicht zur Debatte.

Gruß, JB

Ja, bin deutsch

Als im globalen Vergleich überaus wohlhabendes Land sollte Deutschland eine aktive und einwanderungsfreundliche Migrationspolitik praktizieren.

Nein, bin deutsch

Nein. Es kommen viel zu viele und es wird nicht selektiert.

Es kommen hauptsächlich Leute, die von Leistungen leben.