Spahn sagt, dass man eine Pause von von ungesteuerter Asyl-Migration brauche, weshalb hat er das vor 3 Jahren noch befürwortet, warum jetzt erst die Pause?

6 Antworten

Weil er vor 3-4 Jahren für so einen rechten Mist wahrscheinlich noch von der CDU abgestraft worden wäre und gesellschaftlich vollkommen zu Recht an den Rand gedrängt worden wäre.

Mittlerweile ist rechtsextrem in der Gesellschaft und vor allem der CDU eben wieder so anschlussfähig geworden, da kann man sowas wohl schon mal sagen. 🙄

Rechte Hetze eines besonders platten Hetzers. Es gibt ein Grundrecht auf Asyl und das will der abschaffen. Ohne Angabe von Gründen übrigens, geschweigen denn von Argumenten. "Deutschland braucht" #lol Ich brauch ein Bier!

Was er in Wirklichkeit will, ist natürlich tumbe Empörung schüren, um von den wichtigen Dingen abzulenken wie etwa der Rezession, für die die Unionspolitik der letzten Jahrzehnte entscheidend mit verantwortlich ist, oder der himmelschreienden sozialen Ungerechtigkeit, den Covid-Spätfolgen, Wohnungsmangel, Arbeitslosigkeit, Klimakatastrophe und so weiter und so fort. Dinge, die im Gegensatz zu Asylanten für die Lebensqualität der Bürger wirklich ausschlaggebend sind, aber die er nicht ändern oder höchstens verschlimmern will, weil seine Auftraggeber aus der Wirtschaft davon profitieren.

Die CDU hatte jahrzehnte lang die Einstellung , das Asylrecht wird nicht geändert

Nun merken sie aber , dass sie deswegen Stimmen verlieren

Weil auch Mist bauen, mal eine Pause braucht.

Spahn hat keine Ahnung von nichts (hat er bereits im Gesundheitsministerium bewiesen) und bringt wie seine ganze Partei tagein tagaus nur billigen Populismus.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik & Geschichte
fisch4709
Fragesteller

Das ist ein Bankster