Unterstützt dieser PC Bluetooth?

Hier nochmal komplett

4 Antworten

Ja. Allerdings lachhaft überteuert der Kübel

RustPlayer2000
Fragesteller

Wirklich, wieso das? Ich kenne mich mit dem allem überhaupt gar nicht aus und das ist alles echt frustrierend.

sgt119  12.07.2022, 21:46
@RustPlayer2000
Wirklich, wieso das?

Einfach zu wenig für den Preis. Ne 3070 findet man auch in PCs die weniger als die Hälfte kosten

Für was willst du den PC denn verwenden und was für Ausstattung wünschst du dir? Da lässt sich auf jeden Fall was besseres und deutlich günstigeres finden

RustPlayer2000
Fragesteller
@sgt119

Naja... hauptsächlich Gaming. Ich habe (wie du siehst) aber ein relativ hohes Budget und möchte etwas, was noch ein paar Jährchen durchhält. Aber wie gesagt - habe keine Ahnung von dem allen. Ich kann dir auch mal alles schicken, ich habe ja noch 2TB SSD und 1TB Festplatte usw, vielleicht kostet es deshalb so viel.

sgt119  12.07.2022, 21:49
@RustPlayer2000

Eigenbau kommt also eher nicht infrage? Da wäre das meiste fürs Geld drin. Ist auch nicht wahnsinnig kompliziert, im Prinzip wie Lego

RustPlayer2000
Fragesteller
@sgt119

Eher nicht so. Das trau ich mir nicht zu, da will ich's lieber bequem haben. Ich dachte die von mifcom bauen es auch selber... Klar, es kostet mehr aber so viel kann das doch nicht sein? Ich bin auf die Seite von Dell gegangen und habe dort einen quasi genau gleichen Pc für den gleichen Preis gesehen, deshalb dachte ich, dass es fair wäre.

RustPlayer2000
Fragesteller
@sgt119

Ich sags dir ich hätte so gerne mehr Ahnung. Das ist so erschreckend was es da alles gibt, ich versteh da nur Spanisch. Irgendwelche Teile bei denen nur eine Zahl anders ist kosten plötzlich hunderte Euros mehr. Hab jetzt schon Stunden mit dem Pc verbracht. Ich wünschte ich könnte das einfach jemanden wie LTT für mich machen lassen ;)

sgt119  12.07.2022, 21:55
@RustPlayer2000

Ok, wenns ein Fertiger sein soll schau dir mal den hier an

https://www.memorypc.de/configurator/xdream-gaming-pc-pbm-amd-ryzen-5-5600x-6x-3.70ghz-16gb-ddr4-rx-6900-xt-16gb-1000gb-m.2-ssd

Im Konfigurator müsstest du noch folgendes ändern:

  • Gehäuse zum SQ Tower 01 RGB mit Meshfront (Das Sekira 100R ist ein Umluftofen)
  • CPU zum Ryzen 7 5800X
  • RAM zu 32GB DDR4 3200MHz
  • Windows 10

Dann bist du bei 1750€. Zwar ist der 5800X in Spielen etwas langsamer als der 12700K, die RX 6900XT schlägt dafür die 3070 um gut 50%

Brauchst du mehr Speicher pack selbst ne Crucial MX500 2TB rein. Musst 2 Kabel verbinden, das wars

https://geizhals.de/crucial-mx500-2tb-ct2000mx500ssd1-a1745360.html?hloc=at&hloc=de

Selbes beim WLAN/BT, falls du das brauchst. Hier musst du nichtmal Kabel verbinden, einfach in den PCIe x1 Slot und fertig

https://geizhals.de/gigabyte-gc-wbax200-a2086351.html

RustPlayer2000
Fragesteller
@sgt119

Okay, danke. Ich denke mal, dass ich mich eh noch bisschen mit dem ganzen befassen werde. Ich muss zugeben, dass ich etwas Angst vor Nachteilen habe, wenn ich zu AMD wechsle. Hatte bis jetzt nur Nvida und nutze auch deren Dienste wie G-Force Experience.

sgt119  12.07.2022, 22:08
@RustPlayer2000
Ich muss zugeben, dass ich etwas Angst vor Nachteilen habe, wenn ich zu AMD wechsle. Hatte bis jetzt nur Nvida und nutze auch deren Dienste wie G-Force Experience.

Musst du nicht. AMD hat auch sowas wie Gforce Experience, nennt sich Radeon ReLive. Funktioniert meiner Erfahrung nach (Und der einiger Kollegen) sogar deutlich besser als Geforce Experience

Raytracing können die 6000er auch, zwar etwas schwächer als Nvidia aber dennoch. Mit FSR2.0 gibts auch ein Pendant zu DLSS und der Encoder ist seit dem letzten Update auch quasi auf Augenhöhe zu NVENC

asdundab  12.07.2022, 23:03
@RustPlayer2000

Du könntest auch ein System mit einer RTX 3070 zu einen angemessenen Preis kaufen, wenn du NVIDIA willst, ist auch deutlich günstiger, als das oben.

bluetooth funktioniert über die wlan karte. sei sicher dass du bei wireless lan die option wählst, dass du das dazubestellst

das ding ist zu überteuert kauf es lieber nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RustPlayer2000
Fragesteller

Wie kommst du darauf?

asdundab  12.07.2022, 23:01
@RustPlayer2000

Weil das für jeden der sich mit der Thematik auskennt recht offensichtlich ist, denn preis-leistungstechnisch gute PCs in diesem Preisbereich haben insb. deutlich bessere (und teuerere) Grafikkarten als eine GTX 3070.

Und auch das bischen mehr Massenspeicher hier gleicht das nicht aus. Die 2 TB HDD kostet einzeln aktuell 64 € bei Mediamarkt. Die verbaute 2 TB SSD 220 €, also ca. 120 € mehr als die meisten sonst verbauten 1 TB SSDs. Sind also 185 € die du gegenrechnen kannst.

Sonst macht die Kombi auch nicht sonderlich viel Sinn, die CPU ist für die Grafikkarte ein overkill, deshalb gibt es da nicht sonderlich viel vergleichbares was Sinn macht zu einem deutlich günstigeren Preis.

Allerding bekommst du für 100 € weniger z.B. dieses System,

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1392/gaming-pc-intel-2900-rtx-3090-i7-12700k-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=77

das hat eine RTX 3090, die ist einzeln aktuell 870 € teuerer als eine RTX 3070 wie in dem System in den Screenshots verbaut ist.