Unterschiedlicher Musikgeschmack?

7 Antworten

Das ist von vielen Faktoren abhängig! Da gibt es kein NEIN oder JA!

In meinem (!) Fall ist es MIR (!) wichtig, JA! Sehr sogar! :-)

Ich bin seit über 30 Jahren in der Musikszene aktiv, Musik ist en Großteil meines Lebens und da könnte ich nicht mit einer Frau zusammenleben, die mir Musik "verbietet", weil Sie die Musik nicht mag oder sogar "hasst"... ^^+gg

Ist zum Glück nicht der Fall und wir freuen und beide über meine riesige Musiksammlung und gehen sehr gerne gemeinsam auf Konzerte!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
chiri123
Fragesteller

also mögt ihr die gleiche Musikrichtung oder habt ihr abweichungen ? ^^

PeterP58  02.11.2021, 15:44
@chiri123

Im Prinzip mögen wir die selbe Art von Musik, aber wir haben auch Abweichungen, natürlich!

Ich liebe alte Blues-Musik und meine Frau findet es furchtbar. Sie liebt so Entspannungs-/Wellness-Musik, die MICH - warum auch immer - eher "aggressiv" macht.

ABER: Wir haben beide Kopfhörer und nehmen uns auch die Zeit für UNSERE Musik! :-) Und ALLES andere hören und feiern wir zusammen! :-)

Es ist auf jeden Fall einfacher und angenehmer, wenn man sich für Gleiches und Ähnliches begeistern kann.

In meiner langjährigen Beziehung war ich in Sachen Musik immer sehr dominant.
Anfänglich hatten wir den gleichen Musikgeschmack, mit den Jahren differenzierten wir uns zunehmend. Ich liebe die Abwechslung weit weg vom Mainstream, sie ist ihrem Stil treu geblieben.

Es gibt schwierige Musik die ich nur hören und geniessen kann, wenn sie nicht anwesend ist. Für sie wäre es eine Tortur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Bei einer 'angehenden' Beziehung wäre das schon von Vorteil, dass man in etwa den gleichen Musikgeschmack hat.Wenn das nicht der Fall sein sollte, wie bei euch, dann sollte man es wenigstens tolerieren.Aber wenn ihr euch ganz.....ganz ....ganz dolle liebt....dann ist das eh wurscht.Da nimmt man den anderen so wie er ist....und fertig ist die Laube.

Spielt keine Rolle. Mein Partner und ich haben auch nicht denselben Musikgeschmack. Hatten deswegen auch noch nie Probleme.

Man kann sich die Probleme auch selbst machen...

Bei uns ähnlich. Er hört Techno und Rap, ich Rock und Metal.

Ist aber kein Problem. Wozu gibt es Kopfhörer?

Woher ich das weiß:Hobby – "Music was my first love and it will be my last". 🎸🎶