Unterschiedliche Spaltenanzahl in einer Tabelle erstellen (Numbers - iMac)?

2 Antworten

Einfach die gewünschten Zellen markieren und dann über das Kontextmenü oder das Menü Tabelle den Punkt Zellen verbinden wählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Holzmichel1
Fragesteller

Hallo, stimmt soweit, aber das sind die Zellen... Ich möchte genau diese Funktion, aber für die Spalten! Sprich ich möchte die Spalten verbinden.

Babelfish  25.02.2023, 18:05
@Holzmichel1

Probiere es doch einfach mal aus. Damit kannst du genau das machen, wie es auf deinem Bild ist.

Spalten kann man nicht verbinden.

Hallo,

du erstellst eine ganz normale Tabelle.

Da kannst du eine Anzahl Zellen auswählen

Dann gehst du auf TAbelle-> Zellen verbinden

LG

Harry