Unterschiede zwischen den Sekundarabschluss I und der Erweiterten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sekundar Abschluss I : Das ist der ganz normale Realschlussabschluss.

für den Erweiterten : Das ist ein Realschulabschluss womit du dann auch noch aufs Gymnasium gehen kannst , dafür brauchst du in den Hauptfächern einen Notendurschnitt von 3,0 und in den Nebenfächern genauso.

Beim Erweiterten hast Du etwas besseren Notendurchschnitt und geringfühig bessere Chancen auf einen Ausbildungsplatz.

Mit dem erweiterten kannste abi machen, mit nem normalen net ;D

eni101
Fragesteller

achso stimmt ja ^^