Unterschiede Traktor-Marken?

4 Antworten

Jaja das gibt es durchaus. Es gibt Marken da zahlt man viel bekommt dann aber auch Qualität z.b. Fendt, Johndeere

Und es gibt eben auch Firmen die kosten dann etwas weniger aber da muss man eben z.B. beim Komfort kleine Abstiche machen.

Mit Reperatur da streiten sich die Geister. Die einen meinen die Johndeere laufen gut die anderen die Fendt und der nächste den Claas. Ich denke das hängt auch viel mit dem Fahrstil zusammen.

Was mir persönlich wichtig ist ist eben auch die Werkstatt den wenn mal was kaputt ist sollte es schnell repariert sein gerade in der Ernte.

Das hat dazu geführz das ich keinen Johndeere fahre. Die Werkstatt ist einfach nicht gut.

So muss halt jeder abwiegen was ihm wichtig ist wie beim Auto. Komfort, Werkstatt und natürlich Preis.

Vielleicht konnte ich weiterhelfen. Bei Fragen immer fragen. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich würde mal behaupten in meinem umfeld orientieren sich die noch verbliebenen landwirte am servicestützpunkt sofern er gut und schnell ist.deshalb hast fast immer eine häufung bestimmter marken im umkreis von guten händlern.gibt auch ausnahmen wenn einer fan einer bestimmten marke ist und hat zwecks wartung auch weitere wege zu fahren.die praxis ist doch so,die meisten landwirte haben einen vertrag wenn mal der schlepper ausfällt kommt der lkw mit dem leihschlepper und nimmt den defekten mit.so hat er relativ kurze ausfallzeiten und kann weiterarbeiten

Die Farbe macht den Unterschied.

Nein ehrlich, es gibt bei den Markenherstellern kaum Unterschiede, jeder hat seine Ausrichtung und dafür die Modelle. Recht gut sind sie alle. Immer wieder haben sie natürlich Modelle dabei die nicht so beständing sind.

Service und Ersatzteilversorgung bei allen gleich gut, Regionale Unterschiede gibt es natürlich immer, liegt an den jeweiligen Fachhändlern.

Wertstabil sind die Markenfahrzeuge in der Regel auch immer, pflege und Service vorausgesetzt. Jeweilige Graupenschlepper ausgenommen.

Die günstigen Schlepper sind durchaus brauchbar. Service und Unterstützung sind etwas schwierig. Die Gewinnmargen sind den Händlern zu niedrig. Wartung ist bei günstigen Schleppern nicht grundsätzlich günstiger, Arbeitszeit bleibt Arbeitszeit. So das dort oft gebrauchte Schlepper komplett abgezockt sind.

Jeder muss schauen welchen Schlepper er für was braucht, wie oft und wie schwer belastet.

So findet jeder seinen für sich optimalen Schlepper zu annehmbaren Preisen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß noch, dass der john deere einen sehr langen Radstand hat im Vergleich zum Fendt und die Ostmarken sind die Billigteile.

Porsche baut ja schon lange keine Trecker mehr und der MBtruc war eher ein witz aber wie wäre es mit einem Lamborghini oder einem Ferrari?

wollyuno  16.08.2019, 09:07

der lamborghini ist doch baugleich mit deutz und hat mit der bekannten automarke nicht im geringsten zu tun.das sind in italien häufige namen wie bei uns huber oder müller