Was für Oldtimer-Traktoren mögt ihr am liebsten?

8 Antworten

hab einen alten deutz d 30 mit runder haube und 2 gutbrod 1010 und einen 1032 sind ebenso schon 50 jahre alt

Ich bin ein Freund von den alten Hanomag. Nicht die ganz alten mit runder Haube, sondern die mit eckiger. Zuhause habe ich 2 Hanomag Perfekt 401 stehen. Die laufen immer noch wie ein Uhrwerk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gegen einen Elektrozaun gepinkelt

Ich bin da nicht näher informiert aber bei einer damaligen Schulfreundin gabs einen Porsche Trecker von Anno Dazumal, der war schon irgendwie niedlich. Wurde zum Schneeräumen und Mist wegbringen genutzt.
Mein Vater hat mal bei nem Bekannten an einem ebenso urzeitlichen Lanz geschraubt, Bulldog hieß der meine ich mich zu erinnern. Hatte schon Charme aber man hörte ihn immer bevor man ihn sah, die eine oder andere Fehlzündung ließ sich wohl nicht vermeiden^^

Also wenn dann hätte ich gerne einen alten Lanz aber in dem Zustand das man meinen könnte der wäre die ganze Zeit am Acker gewesen

Von den ganz alten, Lanz. Die nicht ganz alten, Hanomag, Deutz, Dieselross.