Wie viele Traktoren gibt es auf der Erde?

3 Antworten

Schwer zu sagen um eine genaue Anzahl von Traktoren auf der Erde zu bestimmen, da es viele verschiedene Arten und Modelle von Traktoren gibt und auch viele Länder keine offiziellen Zahlen veröffentlichen. Die Anzahl der Traktoren kann auch stark variieren, abhängig von der Größe und Art der Landwirtschaft in verschiedenen Regionen.

Eine Schätzung aus dem Jahr 2018 (die aktuellste Studie die ich gelesen habe) besagt, dass es weltweit etwa 33 Millionen Traktoren gibt. Die meisten dieser Traktoren werden in Asien und Europa eingesetzt, gefolgt von Nord- und Südamerika. In einigen Ländern, wie den USA und Indien, gibt es eine hohe Dichte an Traktoren pro Landwirtschaftsbetrieb, während in anderen Ländern, wie vielen afrikanischen Ländern, der Einsatz von Traktoren noch relativ gering ist.

BabaG747
Fragesteller

Also 33.000.000 die ich lieben kann.

Stand 2022 knapp 35 Millionen.

Die meisten jedenfalls in Slowenien

BabaG747
Fragesteller

Ziehe da jetzt hin. Danke