Unterschiede S600 lang Vollausstattung und S600 Maybach Vollausstattung?

1 Antwort

Die größere Gesamtlänge und der verlängerte Radstand kommen fast vollständig dem Platz im Fond zugute, der gegenüber der normalen S-Klasse stark umgestaltet wurde.

Die Rücksitze sind gegenüber den hinteren Türen (auch nochmal deutlich länger) nach hinten versetzt, sodass man nicht direkt in der Türöffnung sitzt und sich geborgener fühlt. Hinter den Türen gibt es feststehende Dreiecksfenster. Ein auffälliger Unterschied sind die Lautsprecher des Burmester-Systems in den Fond-Türen, deren Hochtöner beleuchtet sind und sich herausschrauben.

Zum Vergleich hänge ich zwei Fotos an, das erste von einem S 600 mit Executive-Sitzanlage (allerdings ein Guard-Fahrzeug, also Sonderschutzausführung, daher die dicken Fensterrahmen), das zweite von der Maybach-Variante.

Der nochmals verlängerte Pullman (VV 222) unterscheidet sich im Fond natürlich noch viel extremer, bietet sogar zwei zusätzliche Klappsitze sowie die Möglichkeit zur vollständigen Raumabtrennung hinter den Vordersitzen.

Mercedes-Benz S-Klasse lang (V 222), Interieur Fond - (Auto, Mercedes Benz, Fahrzeug) Mercedes-Maybach S-Klasse (X 222), Interieur Fond - (Auto, Mercedes Benz, Fahrzeug)