Unterschiede der ganzen Photoshop-Versionen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na dann hast Du einfach nicht genau recherchiert, denn Adobe beschreibt es sogar sehr genau:

http://www.adobe.com/de/products/photoshopfamily.html

Hier steht alles drin was Du wissen möchtest, Du musst das nur nachlesen :-)

helfe0gerne
Fragesteller

Oh, danke :) Aber auf der Seite wo ich war konnte man die nur kaufen oder testen

Adobe Photoshop CS5 Extended

Unbestritten das mit Abstand beste Programm auf dem Markt. Mit der Extended Version kannst du außer allem, was mit Pixelgrafik möglich ist, sogar Video- und 3D-Bearbeitungen machen und noch so einige andere Sachen, die allerdings nur im Profi-Bereich benötigt werden, also z.B. im CrossMedia-Design.

Preis: ca. 1.400 Euro

Adobe Photoshop CS5

Mit diesem Profi-Programm kannst du im Prinzip alles machen, was in der Pixelgrafik möglich ist. Es ist der Standard in diesem Bereich, an dem sich jedes andere Programm messen lassen muss.

Preis: ca. 1.000 Euro

Adobe Photoshop Lightroom 3

Dieses Programm für ambitionierte Fotografen deckt den kompletten Fotografie-Workflow ab - von Camera RAW bis Editing, Organizing und Publishing. Es ist das Programm mit der weltweit besten Bildverwaltung.

Preis: ca. 200 Euro

Adobe Photoshop Elements 10

Dieses Programm wendet sich vor allem an Hobbyuser und Einsteiger. Es bietet eine sehr gute Bildverwaltung und zahlreiche Assistenten für Bearbeitung, Erstellung von Fotobüchern und Collagen und zur Veröffentlichung auf allen gängigen Plattformen von Flickr bis zu sozialen Netzwerken wie Facebook.

Preis: ca. 80 Euro

Es gibt noch die Elements+ Erweiterung, mit der man versteckte Funktionen freischalten kann und damit hat man ca. 75% der Funktionen, die auch Adobe Photoshop CS5 bietet!

Preis: 12 US-Dollar

Adobe Alternativen für unter 100 Euro (für Windows):

  • Serif PhotoPlus X5
  • Corel PaintShop Pro X4 Ultimate

Adobe Alternativen für unter 100 Euro (für Mac OS X):

  • Aperture 3
  • Pixelmator 2
  • Lemkesoft GraphicConverter 7

Kostenlose Adobe Alternativen:

  • PIXLR Online Editor
  • Gimp

Antonio hat dir schon die perfekte Antwort gegeben. Von mir noch der Tipp: Adobe Photoshop Elements 10. Kostet rund 80,- Euro (Amazon direkt) und ist der perfekte Einstieg für ernsthafte Fotografen. Sehr komfortabel und umfangreich.