Unterschiede: Cembalo, Klassik-Klavier, Hammerklavier, modernes Klavier?

1 Antwort

ein Cembalo ist kein Piano-Forte, dh. man kann nicht laut & leise spielen. Ein Cembalo hat Saiten, die gezupft werden. Siehe hier die Funktionsweise auf YT Video

Klaviere haben eine Anschlagdynamik, eben piano & forte, die Saiten werden über Hämmer angeschlagen

Vorläufer waren wohl diese quasi aufrechten Flügel oder Hammerklaviere. Moderne Flügel sind ja horizontal