Unterschiede beim Katzenfutter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jule2204

Kitten und Erwachsene Katzen haben unterschiedliche Nahrstoffanforderungen... Ein kitten benötigt bspw noch nicht so viele Kalorien und es muss leichter verdaulich sein

Adult heißt erwachsen - für alle erwachsene Katzen Kit vollen Tagesbedarf an Kalorien

Indoor vs Outdoor

Outdoorkatzen sind die Sportler unter den Katzen - haben immer viel Auslauf und Bewegung - sie sind generell aktiver und haben daher einen erhöhten Kalorienbedarf im Vergleich zu Indoorkatzen die ihr Leben eig damit verbringen sich streicheln zu lassen und zu schlafen.... Die couchpotatos unter den Katzen :)

Wenn du einer outdoorkatzen die empfohlene Menge mit Indoorfutter fütterst, wird sie vermutlich stark abnehmen oder die eine packung nach der anderen wegfressen...

Fütterst du eine Indoorkatzen mit empfohlener Menge des Outdoorfutter, wird sie vermutlich fett....

Eine adultkatze sollte auch adultfutter bekommen für eine gesunde Katze :) Kottenfutter für adult ist wie verkochtes Gemüse beim Mensch... Nährstoffarm aber easy zu verdauen

Lg

Das kommt auf die Marke an. Die Unterschiede werden von Marke zu Marke verschieden sein. Indoor hat wahrscheinlich weniger Kalorien.

Indoor für reine Wohnungskatzen.

Senior ab 7 Jahren

Adult Erwachsene Katzen

Junior Babykatzen bis 1 Jahr

Sensitive für Katzen die an Futterverträglichkeit leiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon seit klein auf Katzen.

jule2204
Fragesteller

Das ist schon klar.
Aber wie unterscheiden sich die Futtersorten?

Serenety78  05.08.2023, 09:04
@jule2204

Die Unterschiede sind fast nicht existent! Lies dir mal die Inhaltsstoffe und Nährwertangaben durch. Reines Marketing!