Unterschied zwischen Zocker und Gamer?

7 Antworten

Naja eigentlich ist der Gamer jmd der Spiele spielt, ein Zocker jmd der zb. gut pokern kann (Glücksspiele). Aber heutzutage kann man es als Synonyme verwenden. Ich persönlich bevorzuge mich Zocker zu nennen, weil es einfach besser klingt.

naja,so ein wirklich unterschied gibt es da nicht

evt könnte man sagen das gamer mehr spielen als zocker die nur gelegenheits spieler sind oder sowas in der art

es ist das gleiche aber ich würde wirklich Gamer als aufschrift machen :)

Gamer kommt wohl eher aus dem Englischen, während "zocken" ursprünglich für Glücksspiel gebraucht wurde.

Zocker ist deutsch, Gamer ist englisch