Was ist Idol und ein Star?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Idol ist jemand, zu dem Menschen aufsehen.

Ein Star ist jemand, der einfach nur durch welche Gründe auch immer, berühmt geworden ist.

Star - eine Person, die aus Unterhaltungsmedien berühmt ist. Z.B sind ja auch Politiker berühmte Menschen, aber als Stars würde man die nicht unbedingt bezeichnen.
Stars sind Stars im Bezug auf das generelle Publikum.

Ein Idol hingegen ist eine Person zu der du aufsiehst. So kann z.B. Bill Gates dein persönliches Idol sein, aber der Begriff bezieht sich mehr darauf, wie eine Person von einer anderen denkt, nicht darauf, wie die Gruppe denkt.
Ein Idol kann auch eine Person sein, die nicht unbedingt berühmt ist, wie ein Mentor, der einem sehr geholfen hat und dem man nacheifert.

Jedenfalls sagt das so mein Sprachgefühl.

Ein Idol ist ein Vorbild, ein Star nur eine berühmte Person.

Idol = Vorbild
Star = Eine berühmte Person des öffentlichen Lebens

Idol ist ein Vorbild

Star ist eine Bekanntheit :)

Was möchtest Du wissen?