Sweet/cute vollständige Bedeutung?

5 Antworten

Schliesse mich auch an.

'Cute' wuerde ich nehmen, wenn ich von Babies spreche, oder Tieren. Im Sinne von niedlich bzw. nicht sexuell.
Sicherlich gibt es Leute, die dieses Wort auch verwenden um Attraktivitaet auszudruecken. Evtl. zwischen zwei Freundinnen.

Ich persoenlich wuerde dann aber eher die Worte attractive direct, bzw. das Wort beautiful verwenden.

Ich bin Ami und sehe das genau wie NickVance es hier im Faden beschrieben hat. Ich bin allerdings kein Teenager. ;-)

Cute= niedlich

Sweet= süß

Kann man beides sagen aber ich finde cute besser weil Sweet irgendwie so nach essen klingt

noonameeeee
Fragesteller

finde ich auch😂

Pfiati  03.08.2017, 02:26

"cute" kann auch "attraktiv" bedeuten.

Bei "sweet" in diesem Kontext denkt man eher nicht ans Essen, es sei denn man hat die Person zum Fressen gern. ;-)

earnest  03.08.2017, 07:14
@Pfiati

Da gab es auch mal das "Vernaschen".

;-)

Das ist ein Synonym.

earnest  03.08.2017, 07:14

Die beiden Begriffe unterscheiden sich aber - siehe NickVance.

In Bezug auf Personen:

sweet = süß, niedlich, nett (nichts mit attraktiv oder Aussehen zu tun)

cute = kann niedlich oder attraktiv bedeuten

(bin Amerikaner)