Unterschied zwischen unterrühren und unterheben

15 Antworten

ich denk bei manchen teigen oder füllungen musst du vorsichtig unterheben damit die creme oder sahne nicht zusammen fällt und andere kannst du einfach schnell unterrühren

sicherlich kann man unterheben etwas vorsichtiger gestalten wie unterrühren, aber das Ergebnis ist sicherlich ähnlich. Empfindliche Zutaten wie Eischnee würde ich unterheben, also sehr vorsichtig untermengen und flüssige Zutaten würde unterrühren...so oder ähnlich verstehe ich die 2 Begriffe

Bei rühren werden die verschiedenen Stoffe schnelle und eng verbunden.Bei unterheben nur vorsichtig und locker verbunden.

LG Sikas

Unterheben tust du ganz vorsichtig,zb Eischnee dabei darf er nicht zusammenfallen.unterrühren tust du ein rohes Ei, das es sich richtig verteilt,zb mit mixer

nein, nicht egal. beim rühren gehen die luftbläschen im z.b. steif geschlagenen eiweiss kaputt und der teig wird nicht luftig - deshalb unterrühren

augustkoenigin  04.08.2009, 14:19

Du meinst in diesem Fall: Unterheben ;-)