Unterschied zwischen Standart und Individualsoftware

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz grob: Standartsoftware ist so was wie Word oder Exel. Software die man für alles Mögliche benutzen kann. Das Einsatzgebiet ist nicht direkt vorgegeben.

Individualsoftware ist so etwas wie eine Steuersoftware für ein wissenschaftliches Messystem. Da kann man nicht die Elektronik bauen und eine fertige Software zu Steuern einkaufen...man muss seine eigene Software schreiben die auch mit dem System umzugehen weiß.

Standardsoftware ist Software die jeder überall kaufen kann.

Individualsoftware ist Software, die speziell für einen bestimmten Betrieb/Person und dessen Bedürfnisse zugeschnitten ist!

Standart software wie Office fuer allgemeine Users Individual software ist speziell geschrieben fuer z.b Schmuckhersteller nicht fuer allgemeine Users

Gruss T.S