Unterschied zwischen Shampoo und Conditioner?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shampoo: zur Haarwäsche , reinigt das Haar von Verschmutzungen

Condition= Zustand der Haare Also ist der Conditiioner ein MIttel, das das Haar pflegt, die Schäden glättet, es kämmbarer macht (und somit nicht so leicht verknotet und durch das Bürsten Haare rausgerissen werden), fällt weicher, Glanz etc.

Shampoo reinigt dein Haare und Conditioner/Spülung schließt das Haar nach der Wäsche und macht es glänzend und geschmeidig.

smoothie99
Fragesteller

danke.- weiß aber jmd. irgendwie so 'ne wissenschaftliche Erklärung/Unterschiede ?

anissanereida  22.08.2012, 03:03
@smoothie99

In der Spülung sind keine reinigenden Tenside enthalten (z.B. Sodium Laureth Sulfate), oft aber Silikone, um die äußere Schuppenschicht des Haars zu glätten (chemischer Schutzfilm, darunter sind die Haare aber immer noch genauso kaputt), da Risse aufgefüllt werden. Deswegen werden die Haare weicher und besser kämmbar.