Unterschied zwischen Reinvermögen und Betriebsvermögen?

3 Antworten

Reinvermögen = Gesamtheit der Aktiva eines Unternehmens nach Abzug des Fremdkapitals

Betriebsvermögen = sämtliche Wirtschaftsgüter und sämtliche Verbindlichkeiten, die zum Betrieb der GmbH gehören.

Kurz:

Betriebsvermögen = Alles

Reinvermögen = Alles außer das Geld das nicht dir gehört (Kredit ect.)

Betriebsvermögen: Vermögen des Betriebsinhabers, das unmittelbar für einen Betrieb oder zur Erreichung seines wirtschaftlichen Zieles genutzt wird.

Reinvermögen: Gesamtheit der Aktiva eines Unternehmens nach Abzug des Fremdkapitals