Unterschied zwischen Pre-Season und off-season?

3 Antworten

Ich würde das so sehen, dass Pre Season die Zeit vor der Saison ist, wo das Team zusammen ist und Vorbereitungssspiele stattfinden.

OffSeason ist davor, wo die Teams noch nicht zusammen sind und die Spieler im Urlaub sind.

In der Preseason gibts vorbereitungsspiele. In der Offseason gibts keine Spiele, das ist sozusagen die Saisonpause.

Pre-Season ist die Saison Vorbereitung, da kommen alle wieder und im Falle von Eishockey, gibt es da die ersten Trainingseinheiten auf dem Eis mit der neuen Mannschaft. Vorbereitungsspiele finden auch in der Pre-Season statt. die Season fängt mit dem ersten Punktspiel an.
Off-Season ist die Zeit zwischen dem letzten Sportlichen Event der Saison bis zum ersten Punktspiel der neuen Saison. Meistens trainieren die Sportler da ihre Athletik, bzw generell eher das, was in der Saison eher weniger zu trainieren ist... Was genau die machen ist aber sehr Sportartenspezifisch (Kann natürlich auch ein Rennen oder generell Wettkampf sein)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportschule und Leistungssport (Eishockey)