Unterschied zwischen Operationstechnischem Assistent und Operationstechnischem Angestellten und ab welchem Alter?

1 Antwort

Das sind verschiedene Ebenen. Als "Assistentin" assistiere ich etwa dem Operateur beim Operieren (Haken halten, tupfen, usw.). Der Name beinhaltet also eine Art Tätigkeitsbeschreibung. Die Bezeichnung "Angestellte" definiert den arbeitsrechtlichen Status der Beschäftigten. Etwa gegenüber einer stundenweisen Aushilfe oder einer Beamtin. So kann eine Operationstechnische Assistentin gleichzeitig eine Angestellte sein (was wohl in der Regel der Fall ist).