Frage von yuliamarch, 47

Unterschied zwischen Normalenvektor und Lotvektor?

Hallo liebe Leute! ich lerne gerade für mein Abitur und da bin ich auf eine Aufgabe gestoßen, wo es um den Lotvektor geht. Ich habe im internet auch nachgeschaut was ein Lotvektor ist und habe Definitionem gehört, dass ein Lotvektor senkrecht auf einer Ebene steht. Deshalb frage ich mich was der Unterschied zwischen Lotvektor und Normalenvektor ist. Wäre super wenn jemand es mir erklären kann!

Antwort
von Bezibaer7, 34

Steht in der Aufgabe, dass du das Lot von einer Ebene auf etwas anderes fällen musst? Dann hat dieser Lotvektor eine spezifische Länge...
Der Normvektor definiert ja die Fläche, ist aber kein Lot auf eine andere Konstruktion...

Meiner Meinung nach sind die Begriffe identisch, außer du musst das Lot auf einen anderen Körper/Ebene/Gerade/Punkt fällen.

Antwort
von Wechselfreund, 37

Denke, es sind zwei gleichwertige Bezeichnungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community