Unterschied zwischen Katholisches Christentum Evangelisches Christentum Orthodoxes Christentum Orientalisch-Orthodoxes Christentum?

2 Antworten

Die Evangelischen kann man als die Moderne Kirche bezeichnen den sie gehen mit der Zeit und nicht nach der Bibel das sieht man z.b. an Frauen als Pfarrer.

Die Katholiken glauben an den Papst als Vertreter von Jesus auf der Erde und das er über den Menschen steht (Näher an Gott).

Die Orthodoxen waren die erste Kirche den die Orthodoxe Kirche wurde von den Apostel gegründet. Die Orthodoxen haben eher einen Traditionsglauben und keinen Bibletreuen glauben. Den sie beten zu Bildern und Heiligen weil sie glauben das diese Heiligen dann "ein gutes Wort für einen bei Jesus einlegen" ( Fürbitten).

Die 4. wo du genannt hast ist eigentlich das gleiche wie Orthodoxe, ws gibt dazwischen nur ein paar Unterschiede in der Tradition.

Am Ende kann man sage keine Kirche ist wahrhaftig nur der Glaube an Jesus rettet keine Kirche

Der Unterschied ist ganz einfach = Durch die verschiedenen Völker und Regionen haben sich verschiedene Glaubensrichtungen innerhalb des Christentums gebildet. Das ist wie wenn sich eine Sekte vom Christentum trennt aber im Grund immer noch Christlich "Glaubt"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Durch die Zeit kommt das Wissen vieler.