Unterschied zwischen hoher oder niedriger DPI Zahl in CS GO?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hoher DPI Wert bei niedriger Ingame-Sens. DPI sagt aus, in wie vielen Einzelschritten pro Einheit deine Maus rechnet. Je höher/dichter die Zahl, desto feiner sind die Abstufungen :) Ingame-Sens. ist dann sozusagen ein Multiplikator (den passt du an, bis du die gewünschte Geschwindigkeit hast). Generell gilt, je langsamer deine Maussettings sind, desto präziser kannst du zielen...auch wenn's am Anfang echt langsam vorkommt, versuch das Stück für Stück runter zu schrauben! Aber das weißt du sicher schon...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PetePetePete
10.02.2016, 14:17

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich meinte damit aber, dass wenn ich die folgenden Werte habe.

1800 dpi + 0.6 ingame

oder

400 dpi + 2.9 ingame

komme ich auf die exakt gleichen Werte bzw. Schnelligkeit Ingame.

Deswegen habe ich mich gefragt, ob es im Endeffekt egal ist...

welche der beiden Settings ich nutze.

Denn ich komme ja auf die exakt selben Werte oder gibt es trotzdem noch geringe Unterschiede? 

0

ich benutze 400 dpi und 2.2 ingame, bei einer auflösung von 800x600

das seit mindistens 900 stunden spielzeit. 

hoche dpi ist recht nutzlos da die meißten mäuse eine native dpi von 800 oder 400 haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung