Unterschied zwischen hab dich lieb und ich lieb dich?

4 Antworten

Hab dich lieb kann man auch zu ner guten Freundin oder nem guten Freund sagen ohne das es komisch ist. Es sagt einfach aus das diese Person einem wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt nur darauf an, was die Personen, die das sagen und hören darunter verstehen. Allgemein wird zwar "hab dich lieb" geringer bewertet, aber das kann individuell ganz verschieden sein. Ich wäre mit einer Bewertung daher sehr vorsichtig.

Das eine ist 70 %, das Andere 100%.

Hab dich lieb: Ich mag dich sehr

ich liebe dich: Ich liebe dich

denke ich mal xd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung