Unterschied von Ich liebe dich und hab dich lieb?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe dich lieb ist eher das flüchtige Wort das man zu seinen Besten Freunden oder Verwandten sagt

ich liebe dich ist andererseits das Wort was man zu seinem Partner sagt.

ich wusste das bis vor kurtzen auch nicht.

aber mein Partner schien damals sehr verlätzt als ich "hab dich lieb" gesagt habe.

ich persönlich fand damals das es sich besser anhört Gute Nacht,habe dich lieb als Gute Nacht ich liebe dich zu sagen

Ich liebe dich sagt man zb wenn man mit jemanden zusammen ist oder wenn man auf jemanden steht

hab dich lieb sagt man zb zu freunden, familie oder bekannte und bedeutet nur das man jemanden sehr gerne mag

Hab dich lieb sage ich auch zu freunden

ichfragjanur510  17.04.2023, 22:47

Ich sage das sogar zu Fremden. Hab dich lieb.

beim ersten nutzt man die berühmten 5 buchstaben in deutsch ... das andere ist was man auch die katze hat