Was zu Freund sagen statt ich liebe dich

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so handhaben wie man es fühlt.

Ich hab meinem zweiten festen Freund damals innerhalb des ersten Beziehungsjahres garnicht verbal auf Deutsch sagen können "Ich liebe dich". Ich konnte es schreiben, ich konnte es auf Französisch und auf Englisch ihm gegenüber sagen - aber ich hatte Hemmungen diesen Satz auf Deutsch auszusprechen.

Du, was im Film oder im Buch gesagt wird - das hat sich jemand ausgedacht. Da wurd das so gesagt weils grade in den Storyverlauf passte. Ich würd mich nicht grade daran orientieren.

Ananas506
Fragesteller

Das finde ich auch irgendwie süß, dass du deinem Freund auf anderen Sprache gesagt hast was du fühlst. Ich mag generell, wenn dieses ich liebe dich etwas ganz besonderes bleibt. Mir ist schon klar, dass das Buch nur ausgedacht ist. Ich wollte das nur als Beispiel nehmen, damit ihr ungefähr wisst was ich will...deine Geschichte gehört auf jeden Fall dazu

Rockige  02.07.2019, 22:41
@Ananas506

thanks...

Mein Mann und ich sagen einander täglich das wir uns lieben, wir zeigen einander täglich das wir uns zueinander hingezogen fühlen, machen uns auch nach einem Jahrzehnt Ehe regelmäßig gegenseitig Komplimente.

"Irgendwie" gehört das einfach bei uns dazu. Es fühlt sich nicht nach "zuviel" an, sondern es fühlt sich nach "genau richtig dosiert" an.

Bevor ich "Ich liebe dich" gesagt hab, hab ich "Ich hasse dich" gesagt.

Von dee Situation war ihm klar, dass ich das Gegenteil gemeint hab, weil er mich im positiven Sinn fertig macht.

Mein Freund fand das nicht schlimm, im Gegenteil iwie anziehend und wenn ich das jetzt beim gegenseitigen kappeln sag, fühlt er sich daran erinnert

Also wenn ich jetzt einen hätte würde ich einfach ganz normal ich liebe dich sagen. Was ich aber auch süß finde sind so indirekte Sachen wie : pass auf dich auf,...

trotzdem sagen taten immer noch mehr als Worte

Hallöchen

In erster Linie lebt man Liebe,indem man dem Anderen das spüren lässt

Die 3 Worte hört wohl jeder gerne...aber man braucht das nicht ständig zu sagen

Du bist das Beste was mir passieren konnte...darum liebe ich Dich auch ganz dolle

Vielleicht fällt Dir dieser Satz leichter????

Alles Liebe mit der Liebe

Ich hasse „ich hab dich lieb“ ... das hat man früher immer zu seinen Freunden gesagt ... auch Freunde des anderen Geschlechts

Spucks einfach aus und sag „Ich liebe dich“ ... das gehört auch zur Verliebtheitsphase (die idealerweise nicht nachlassen sollte)

Ananas506
Fragesteller

Ich sehe das immer noch als etwas besonderes...aber wahrscheinlich hast du recht und ich sollte es einfach direkt sagen, sonst würde ich es wahrscheinlich nie machen