Unterschied bei Ich liebe dich auch und ich lieb dich auch?

Aufgrund der Umfrage habe ich jetzt Sorge, dass mein Freund das nicht ernst meinte, als er es gesagt hat.

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, denn 80%
Nein, denn 20%

7 Antworten

Das kommt auf die Person an... für manche ist das klassische *Ich liebe dich* eine große Sache,und sie brauchen eine Weile, biss sie es so sagen können. Anderen ist es komplett egal, und sie nutzen mal dieses und mal jenes. Und ein paar sind sich nicht sicher, und sagen deswegen nur die *kleine form*.

Du wirst ihn fragen müssen, ob es für ihn einen Unterschied macht.

Nein, denn

Ich sag auch ganz oft zu meinem Freund nur "Hab dich lieb"- für viele ja auch ein ganz klarer Beweis dafür, dass man jemanden nicht wirklich liebt..

Worte sind doch letztlich nicht das, was zählt sondern die Person von der es kommt.

Vanessa3270
Fragesteller

Danke dir

Ja, denn

bei einem „ich liebe dich" kommt es mehr rüber wie eine Initiative und ist eher ungezwungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt
Ja, denn

"Ich liebe dich auch", ist ernstzunehmender als "ich lieb dich auch. "

Ja, denn

Nur bei der Betonung.