Gibt es einen Unterschied von "ich lieb dich" zu "ich liebe dich"?
Bedeutung "ich lieb dich" und "ich liebe dich"
Antworten (18)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Lottchen91Lottchen91
also "lieb dich" hab ich früher auch mal zu sehr guten freundinnen geschrieben.es ist zwar nur ein kleiner buchstabe, aber für mich ist nur "ich liebe dich" das, was man zu seinem lebensabschnittsgefährten sagt."ich lieb dich" ist hlt was, was auch sonst viele auch zu freundinnen oder so sagen/schreiben, habe ich hier zumnindest mitbekommen.aber das ist wohl immer interpretationssache, sieht jeder anders.
-
6Antwort von
amdrosamdros
Für mich nicht..würde nur einen Unterschied in..ich liebe Dich oder..ich hab Dich lieb sehen
-
3Antwort von
kadilackadilac
Wer sich nicht die Zeit nimmt, ich liebe dich, zu sagen, meint es womöglich nicht so Ernst!
-
-
2Antwort von
sgrockfort Für mich persönlich hat "ich lieb dich" eher was von "hab dich lieb" .. Aber das ist seeeeehhhrr subjektiv...
-
1Antwort von
beautiifulbeautiiful
Nein, ich denke es gibt keinen. In Bayern sagt man auch i lieb de und es bedeutet ich liebe dich. Also denke ich nicht, das es einen Unterschied gibt.
-
1Antwort von
FataMorgana2010FataMorgana2010
Das zweite ist grammatisch richtiges Deutsch, das erste umgangssprächlich abgekürzt. Inhaltlich gibt es keinen Unterschied - anders ist das mit "Ich habe dich lieb" zu "Ich liebe dich".
-
1Antwort von
JBareHOT doch, also ich find das ist ein unterscheid. ich liebe dich, das bedeutet finde ich mehr. & bei ich lieb dich, das könnte ja auch heißen ich hab dich lieb. so weißt du ;)?
-
-
0Antwort von
mirandamaus nein nur ich lieb dich ist eine abkurzung von ich liebe dich mann beutzt gerne mehr abkurzungen
-
0Antwort von
WoderfulGirl123WoderfulGirl123
Ich hab dich lieb sagt man wenn man es zu deinen Freunden(besten Freunden) und Ich liebe dich zu jmd den du liebst, also das du es ernst meinst.. also so finde ich das..
-
0Antwort von
Ich hab dich lieb sagt man wenn man es zu deinen Freunden(besten Freunden) und Ich liebe dich zu jmd den du liebst, also das du es ernst meinst.. also so finde ich das..
-
0Antwort von
-
0Antwort von
ZwuckelleZwuckelle
Ich glaube nicht.
Wir sagen auch nur" I lieb Di", weil ein "Ich liebe Dich" sich seltsam anhören würde.
-
0Antwort von
ShiniijiShiniiji
Ersteres klingt für mich nach einer Beziehung die schon eine Weile besteht.Letzteres klingt für mich nach einer frischen Beziehung.Die Bedeutung allerdings ist die selbe, nur das man sich nach einer Weile Beziehung nicht mehr so die Gedanken darüber macht ob es liebe oder lieb heißt.
-
0Antwort von
ALena123ALena123
naja nicht wirklich, aber ich lieb dich ist eventuell ein wenig milder und bedeutet vielleicht mehr ich ahb dich gern.
-
0Antwort von
sweetbox Nein denke nicht...
warum fargst du??
LG
Naja.......ich weiß nicht!