Unterschied zwischen Gotham und Arkham city?

6 Antworten

Gotham oder Gotham City ist die Stadt in der Batman lebt und agiert. Arkham City ist weder eine Stadt noch ein Stadtteil.

Es ist eine Wortkreation aus Gotham City und Arkham Asylum,welches die Irrenanstalt ist, in der die ganzen Superschurken gesperrt werden, wenn Batman sie besiegt/verhaftet.

In dem Computerspiel Arkham City brechen diese Verbrecher aus und machen Gotham unsicher. So entstand der Titel und der Begriff "Arkham City".

Keine der bisherigen Antworten ist komplett richtig. Dass Gotham City die Stadt ist, in der Batman lebt, ist richtig.

Arkham City ist ein Gefängnis in Gotham, wofür ein ganzer Stadtteil ummauert wurde, in den alle Insassen des Arkham Asylums und des Blackgate Gefängnisses gebracht wurden, die sich dort frei bewegen können.

Gotham City ist die Stadt, in der Batman lebt, arkham City ist eine fiktive Stadt aus den Romanen und Erzählungen von HP Lovecraft, das Vorbild war Salem. Arkham City war Namensgeber des "Elizabeht Arkham - Asylums", die Psychiatrie für geisteskranke Kriminelle in Gotham City.

Soweit ich das verstanden habe ist das dieselbe Stadt. Nur wurde Gotham von den Verbrechern aus Arkham Asylum in Arkham City umbenannt

Arkham ist keine City sondern Asylum, also eine geschloßene Anstalt in Gotham City. Also kann man nicht Unterscheiden sondern nur erklären.