Unterschied zwischen Fumble und Interception

3 Antworten

Ein Fumble kann in jeder Situation passieren, nicht nur bei einem PAsspielzug - ein Fumble hat mit einem Pass erst mal nichts zu tun. Auch ein Quarterback (der gemeinhin keine Pässe fängt...), ein Running Back (der den Ball übergeben bekommen hat und keinen Ball gefangen hat) oder ein anderer Spieler kann einen Ball fumbeln. Für den Fumble ist relevant, dass der Spieler den Ball komplett unter Kontrolle hatte, ehe er den Ball verliert. Bei einem Passspielzug heißt das in der Regel, dass der Passfänger den Ball entweder in beiden Händen gehalten und zum Körper gezogen hat oder dass er den Ball zwischen Hand und Ellbogenkuhle gesichert hatte, er er den Ball verliert. Hatte der Spieler den Ball dagegen nicht unter Kontrolle, sondern ihn nur "flüchtig" berührt, wird das beim Passspielzug als "unvollständiger Pass" gewertet.

unterschied zwischen fumble und incomplete pass: beim fumble hatte der offense spieler bereits den ball,verliert ihn und ein defense spieler hebt den ball auf.incomplete pass ist wenn der QB wirft und der WR ihn nicht fängt.Sobald da aber der Ball den Boden berührt ist der Spielzug vorbei.

Urbanessa  05.11.2011, 22:07

und ein defense spieler hebt den ball auf.

Das stimmt nicht. Auch ein Spieler des Teams, das den Ball verloren hat, kann beim Fumble den Ball aufheben (oder fangen). Wenn ein Ball gefumbelt wurde, dann bedeutet das, dass der Ball ""vogelfrei" ist, und jeder Spieler darfihn aufheben (oder fangen). Auch muss beim Fumble der Ball nicht erst den Boden berühren. Sobald der Ball die Hände des ballführenden Spielers verlässt, ist das ein Fumble.

H3llY3ah  05.11.2011, 23:53
@Urbanessa

tschuldigung,natürlich hast du recht,habs nur falsch ausgedrückt.danke für die korrektur

interception is aber wenn der gegner ihn fängt also die defense und nicht die offense. ich glaub du meinst eher reception :) ich glaub ne richtige grenze gibt es da nicht aber der reciever muss den ball unter kontrolle haben, also wenn er dann mit dem ball noch paar schritte geht dann zählt es als fumble aber wenn er ihn kurz nach der aufnahme verliert is es ein incomplete pass

superbrain95
Fragesteller

Ne war Fehler von mir, ich meinte ob es eine Grenze zwischen incomplett Pass und nem Fumble gibt

Footballfan  08.11.2011, 21:59
@superbrain95

hab ich mir schon gedacht, steht ja oben :) aber so richtig sicher bin ich mir nicht, des entscheidet der refeere