Unterschied zwischen faith und trust im Englischen?

5 Antworten

GLAUBE (faith)  und VERTRAUEN (trust) können Synonyme sein, sind aber natürlich nicht deckungsgleiche Begriffe. "Faith" ist u.a. ein RELIGIÖSER Begriff, kann aber auch TREUE bedeuten.

Einsprachige Wörterbpcher wie z.B. das Longamn Dictionary of Contemporary English oder das Oxford Advanced Learner's Dictionary helfen Dir mit Beispielen zur Abgrenzung.

Bswss  25.07.2015, 13:08

* Longman's..

Faith bedeutet so etwas wie der Glaube/das vertrauen in eine person (i have faith in you=ich glaube an dich) Trust ist mehr auf versprechen bezogen und to trust someone bedeutet eher sich auf jemanden zu verlassen ist aber ziemlich ähnlich

faith bedeutet eher mit Glaube und trust dass man jenand vertraut

So wie jemand vorhin schon sagte, steht faith eher für glaube und trust mehr für vertrauen, wobei beide eigentlich synonyme füreinander sind und beide Vertrauen heißen, nur dass faith sehr viel stärker ist als trust, dass trust eher auf freunde und normale menschen bezogen ist und faith mehr für vorbilder, eltern oder gar gott da ist... glaube eben.

faith = mehr im sinne von Glaube

trust = vertrauen, jemandem oder einer sache vertrauen