Frage von Chicolover, 38

Unterschied zwischen fahrradpumpe und Herzen?

Hallo, liebe gutefrage.net - Mitglieder, ich habe heute mit meinem Papa ein neues Fahhrad gekauft, dazu auch noch noch eine fahrradpumpe und der Verkäufer meinte dass die fahrradpumpe wie ein herz funktioniert, jedoch suche ich jetzt auch nach unterschieden! Ich hab mir schon paar Gedanken gemacht und bin darauf gekommen, dass das herz ein unwillkürlicher Muskel ist,und die fahrradpumpe nicht! jedoch muss es doch noch weitere Unterschiede geben, auf die ich einfach nicht komme! Könnt ihr mir helfen?

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sstdev, 25

Der Vergleich ist schon richtig, sind beides Kolbenpumpen mit zwei Druckventilen. Ein Herz ist aber doppelt mit 2 Herzkammern also so als ob du 2 Pumpen nebeneinander legst

Antwort
von Max7777777, 25

Ein Luftpumpe ist vlt für Luft das Herz für Blut. Außerdem hat das Herz zwei Kammern, die Pumpe nicht....komischer vergleich da....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten