Betrug Vinted dringend Hilfe?

3 Antworten

Du wurdest leider betrogen. Vermutlich bist du aber nicht die einzige. Stelle unbedingt eine (Online-) Anzeige und warte auf das Ergebnis.

Im Falle einer Verurteilung kannst du dann dein Geld auf zivilrechtlicher Ebene per Anwalt zurückfordern.

Mittlerweile warnt JEDES Unternehmen vor Privatkäufen ohne Käuferschutz.

Drohen kannst du ohne Ende, handelt es sich hierbei um einen „Profi“ ist das Geld längst im Ausland und das Konto gelöscht. Auch die Namen der Leute sind frei erfunden. Die Polizei ist in solchen Fällen machtlos.

Klar kannst du versuchen zivilrechtlich zu klagen, nur wird das erstmal teuer. Deine Aussichten auf Erfolg liegen bei praktisch =0.

Deshalb - mit Käuferschutz! In dem Fall bekommt der Verkäufer erst nach Ankunft der Ware beim Kunden sein Geld vom Unternehmen überwiesen.

Deine Drohung wahr machen, das bringt dir aber nicht dein Geld zurück. Das Geld Muss du dir dann zivilrechtlich zurück holen