Wie läuft der käuferschutz bei vinted ab?

2 Antworten

Ja kann sein. Deshalb würde ich grundsätzlich nichts verschicken sondern nur Barzahlung und Abholung machen. Dann scheidet aber Vinted glaube ich aus.

Wenn die Sachen nicht in Ordnung sind, dann muß man als Käufer Fotos machen.

Und auch Du als Verkäufer solltest wirklich alle Details von allen Seiten genau und scharf fotografieren. Die Bilder in den Anzeigen bei Vinted sind finde ich vielfach einfach nur Schrott - 2x von vorne fotografiert und die Rückseite oder die Sohle wird gar nicht fotografiert ... :) Da haste dann als Verkäufer schlechte Karten, wenn der Mangel irgendwo ist, wo du kein Foto davon hast!

Dein einziger Schutz als Verkäufer ist der bedingungslose (!) versicherte Versand. Ansonsten halte ich von vinted gar nichts, man wird oft beschissen.

Vinted hat so gut wie keinen Kundensupport, der dir irgendwie hilft, wenn ein Käufer dich abzieht.