Vinted Sofortüberweisung betrug?

1 Antwort

Erstmal Relax :)

Ich hoffe du hast draus gelernt und schreibst die Person erstmal an bevor du direkt etwas kaufst. Habe auch schon viel Betrug erlebt durch Kleiderkreisel bzw vinted.
Ich würde an deiner Stelle erstmal warten und diese Person erstmal nicht weiterhin zu bombardieren. Zurzeit haben Züge, Pakete alles Verspätung. Etwas Geduld auch wenn dein Paket bis freitag nicht da ist solltest du schon mindestens bis nächsten Mittwoch warten. Danach könntest du noch mal freundlich die Person fragen dass dein Paket nicht da ist und dass er oder sie mal nachfragen soll was da los ist. Schließlich ist er oder sie der Versender.
je nach dem wie die Antwort ausfällt oder du überhaupt eine Antwort bekommst, kannst du dich dann bei der Polizei melden.
hoffe konnte dir helfen. Mach dir nicht so viel Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wHiTeRaiiN
Fragesteller

Also wird dann irgendein Paketdienst bei mir klingeln und übergibt mir das oder wie ist das wenn der Verkäufer selber Versender ist?

Nev333  19.05.2022, 04:29
@wHiTeRaiiN

Genau das ist dann wie als hättest du bei nem anderen Shop bestellt. Ein Paketdienst z.B. dhl Hermes oder dpd wird dann kommen und dir das Paket geben und falls niemand zuhause war kommt es zur paketstelle und dann kannst du’s dort abholen. Bekommst dann ein Zettel in dein Briefkasten. Läuft also alles normal so wie man das kennt wenn man was bestellt.

wHiTeRaiiN
Fragesteller
@Nev333

Okay, dann hab ich mich etwas beruhigt ich warte dann einfach mal ab. Vielen Dank Sie haben mir echt weiter geholfen:)