Unterschied zwischen einem Vermerk und einem Eintrag (Schule)?

2 Antworten

Ich fürchte, das ist bei Euch an der Schule individuell geregelt... Da musst Du dann mal dort fragen, insbesondere bei Mitschülern, die vielleicht eher Erfahrung mit solchen Einträgen und Vermerken haben.

Das regelt wahrscheinlich jede Schule (oder auch jeder Lehrer) etwas unterschiedlich.

Bei mir war es so: Ein Vermerk in das Klassenbuch (bei euch Tagebuch) war das Gleiche wie ein Eintrag ins Klassenbuch. Da stand dann einfach eine kurze Notiz, z.B. "XY stört den Unterricht" Und damit war es auch schon getan.

Wann dir dein Lehrer einen Brief nach Hause schickt, ist seine Entscheidung. Wenn es aber nur darum geht, dass du etwas falsches gesummt hast, macht sich dein Lehrer schon lächerlich genug, wenn er das ins Klassenbuch schreibt. Schickt er dir dafür auch noch nen Brief nach Hause, sollten auch deine Eltern merken, dass der gute Mann zu viel Freizeit hat. ;)