Unterschied zwischen Dürüm und Lahmacun?

meinte nicht nur dürüm den floden, sondern dürüm döner

Sry für den Rechtschreibfehler

3 Antworten

Zitat:

Prinzipiell bezeichnet ein Dürüm im Türkischen somit also alle Gerichte, die in flachem Brot zusammengerollt werden(2). Ein Lahmacun(3), umgangssprachlich auch türkische- oder armenische Pizza genannt, ist hingegen ein dünnes Fladenbrot meist aus Hefeteig, das vor dem Backen dünn mit einer würzigen Mischung bzw.18.06.2021

Woher ich das weiß:Recherche

Lahmacun hat einen würzigen Aufstrich. Dürüm ist nur der Fladen.

Der Lahmacun ist mit Hackfleisch bedeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, gesehen und mich weiterentwickelt.