unterschied zwischen der uncut und normalen version von Tomb Raider

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tomb Raider ist in allen Versionen uncut, sprich - ungeschnitten.

Manche nutzen die unwissenheit anderer aus und locken mit - Mein Ponnyhof - hier UNCUT. Und das, obwohl es keine cut (geschnittene Version) gibt.

Du kannst also ruhig zugreiffen, auch ohne "Uncut" im Titel.

xbox-gamertreff.de

Drake24
Fragesteller

Ok,danke.War etwas irretiert weil da halt uncut steht,da bei manchen spielen,tatzächlich ein unterschied gibt.Finde das echt gemein,dass manche anbieter sowas machen.

Smiley666  13.03.2013, 18:54
@Drake24

Bei manchen Spielen trifft es auch zu. Aber andere versuchen nun damit Eindruck zu machen und die Käufer zu ködern.

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du dich vor dem Kauf informierst ob bzw. inwiefern geschnitten wurde.

Manche Spiele sind weniger stark geschnitten (Dead Space 2 z. B. nur im Multiplayer), andere stärker (Darkness 2 z. B.).

PS: Findest du hier eine Antwort hilfreich, kannst du den Daumen nach oben neben den jeweiligen Namen drücken.

Evelyne20  16.03.2013, 00:01

da irrst du dich .. ein freund von mir hat die usk version und bei dem sind manche stellen geschnitten und zb wenn man einen Feind tötet da sind auch viele kleine sachen die geschnitten wurden wie weniger blut usw.. man merkt es fast halt fast kaum

Smiley666  16.03.2013, 00:30
@Evelyne20

Jaja. Normal kann man auch Köpfe abtrennen und das Hirn raus Löffeln.....

Stimmt schon. Man merkt es kaum....vermutlich weils nicht da ist. Aber ist nur ne grobe Vermutung.

Da bin ich froh das bei mir die rote Suppe fliest und bei den "Exekutionen" mit der Kletteraxt ebenso.

Wenn man dann nen größeren Brocken erledigt hat man den Eindruck, es ist Mortal Kombat.

Aber habe auch die Ultraseltene Usk 18 Edition.... ;)

Die Uncut muss nicht teurer sein.

Also entweder kommt das spiel in Deutschland uncut dann giibt es keine andere version . Uncut heisst ja nur dass das spiel so ist wie der hersteller es auf den markt gebracht hat also dass keine szenen rausgeschnitten wurden und wenn die uncut version nicht in deutschland erscheint kannst du die uk version hole die aber nicht unbedingt teurer sein muss

Drake24
Fragesteller

Ist ja schon draußen und auf Amazon gabs d eine wo uncut stand und eine wo nichts stand. Hier das uncut:http://www.amazon.de/Tomb-Raider-uncut-AT-PEGI/dp/B00BEH7704/ref=sr12?s=videogames&ie=UTF8&qid=1362862896&sr=1-2

Shadow of Tomb Raider - Es gibt leider doch unterschiede... Die Deutsche version enthält beim eleminieren von Feinden kein Blut... Die uk aber schon und es werden diverse szenen mit wegschauen von Lara behandelt...

Ähm, gibts beim neuen Tomb Raider nicht nur eine?^^

Drake24
Fragesteller
Farel  12.03.2013, 21:17
@Drake24

Viel entscheidender ist da, dass das die PEGI-Version ist. Die wurde eben von der PEGI und nicht von der USK kontrolliert. Die USK-Version ist eben die "deutsche" Version (bezieht sich nicht auf die Sprache des Spiels, sondern nur auf das Land, in dem sie erschienen ist).

Du kannst vielleicht einfach nochmal googlen, ob die USK-Version vom Spiel eben uncut ist oder nicht. Wenn die uncut ist, gibts da wohl keinen großen Unterschied. Wenn nicht, dann eben schon^^