Unterschied zwischen dem Buch Blade Runner und Träumen Androiden von elektrischen Schafen?

2 Antworten

Für mich hat das Buch fast nichts mit dem Film zutun hat.

Das Buch hat null Action und 100% Gefühl, ich finde das Buch besser obwohl ich den Film vorher gesehen habe. Deutlich mehr Bezüge zu der Frage "Was macht einen Menschen aus?"

Es gibt keinen Unterschied. Hinter beiden Titeln steht derselbe Roman, "do Androids dream of electric sheep?" Blade runner ist nur der Titel des Films, unter dem nach dem Film auch Neuauflagen vertrieben wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung