Blade Runner 1982 vor BR 2049 sehen?

4 Antworten

Sollte man schon gesehen haben damit man sich im 2. Teil besser zurechtfindet. Ich habe den Film Blade Runner 1982 auf Blu-Ray. Er ist ein Referenzfilm in Sachen HD, denn er ist hervorragend restauriert.

Ich empfehle es dir aufjedenfall. Da in 2049 wichtige Elemente der Gesamthandlung ausgebaut werden, beziehungsweise weitere Genre-typische Fragestellungen aufgegriffen werden.

Der Originalfilm führt einen auch sehr gut in das Genre Cyberpunk ein.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja,man sollte erst das Orginal sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.

Vor allem muß man Bladee runner von 1982 gesehen haben. Einer der besten Filme aller Zeiten. 2049 kommt da nicht ran.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin