Muss man den ersten Blade Runner Film gesehen haben um Blade Runner 2049 verstehen zu können?

4 Antworten

Ich habe den ersten Film leider nie gesehen habe mir den neuen angeschaut und habe es trotzdem verstanden. Ein bisschen Hintergrund wissen sollte man aber schon haben.

Ich glaube es ist besser...Ich dachte, es sei ein Remake und habe den alten seit 20 Jahren nicht mehr gesehen...Ich hab nix verstanden...:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

Bert2209  25.10.2017, 18:13

Ich kann dir nur von ganzen Herzen von diesen Mist abraten. War letzte Woche drin und habe das Kino nach gut 90 Minuten wutentbrannt verlassen. Denn sonst wäre ich eingeschlafen. Das ist wirklich kein Witz. Herr Gossling schaut aus der Wäsche als ob er nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Kein Action. Das einzige was stimmig ist , ist die Optik.Nur das macht aber noch kein guten Film aus. Das Geld kannst du dir getrost sparen.

Fox1013b  25.10.2017, 19:16

Ich wollte ja nichts sagen...:) Ich hab das Ding im Imax in Berlin gesehen. Hätte nicht alle 10 minuten irgend ein übertrieben langes unterbassiges SFX die Subwoofer kaputt geblasen, hätte ich den Film auch verschlafen...Optisch wirklich sensationell, aber das Pacing einer 64bit Leitung.

Um die Handlung zu verstehen musst du nicht unbedingt den ersten Teil gesehen haben, aber bei beiden Filmen geht es nicht wirklich um die Handlung, sondern viel mehr um die philosophischen Fragen dahinter.
Es ist kein "Mainstreamfilm", den man mal so eben spontan anschaut, weil er gute Kritiken bekommt.

Du musst dir schon den ersten ansehen sonst blickst du nichts durch oder dir die Handlung im internet durchlesen