Blade runner 2049: muss man den ersten damaligen Teil gesehen haben um den gucken zu können?

3 Antworten

Hallo Dexoran.

Ich weiß zwar nicht ob man den ersten Teil gesehen haben muss aber es wäre Empfehlenswert den Film zu gucken.

Ist wirklich ein guter Film.

der erste Teil (also das Original) kommt heute im TV, auf Arte, 20:15 Uhr - ansehen lohnt sich (im Kino auf großer Leinwand käme der allerdings besser zur Geltung). Ob die Vorkenntnis nötig ist, weiß ich nicht - aber die 2049er-Version läuft ja mit Sicherheit noch ein paar Tage länger.

Ja, die Kenntnis des ersten Teils wird vorausgesetzt.